Kreiszeltlager 2023

Vom 21. bis zum 23. Juli waren 17 Jugendliche und 4 Betreuer am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Ühlingen-Birkendorf. Insgesamt waren etwa 340 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis Waldshut dabei.

Das diesjährige Zeltlager stand unter dem Motto „Antikes Griechenland“

Am Freitagnachmittag bauten wir unsere fünf Zelte auf und richteten sie uns gemütlich ein. Gegen Abend starteten alle gemeinsam eine Nachtwanderung. Auf halber Strecke gab es Grillwürstchen. Anschließend gingen wir mit Fackeln wieder zum Zeltplatz zurück.

Am Samstag traten wir mit zwei Gruppen zur Lagerolympiade an. Während einer Wanderung lösten wir gemeinsam unterschiedliche Stationen zum Thema Feuerwehr und dabei belegte eine Gruppe den 8. Platz.

Nach dem Abbau am Sonntag folgte ein ökumenischer Gottesdienst, dann gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit anschließender Siegerehrung der Lagerolympiade, und Danksagungen sowie Ehrungen, verabschiedeten wir uns vom diesjährigem Kreiszeltlager.

Mit Spannung erwarten wir das folgende Kreiszeltlager in Albbruck im Jahr 2025.