Umzug der Abt. Waldshut ins neue Gerätehaus

Heute war es endlich soweit und die Abteilung Waldshut konnte in ihr neues Feuerwehrgerätehaus umziehen. Die Manschaft hatte sich noch ein letztes Mal am alten Feuerwehrgerätehaus beim Johannesplatz in der Innenstadt getroffen um dort ihre Einsatzkleidung und die Einsatzfahrzeuge mitzunehmen. Stolz maschierten die Einsatzkäfte zwischen ihren Fahrzeugen durch das obere Tor aus der Altstadt hinaus. Einige Bekannte, Freunde und auch Vertreter der Stadtverwaltung sind hierzu am Straßenrand gestanden und hatten den Feuerwehrangehörigen zugewunken.

Am neuen Standort an der Robert-Gerwig-Straße angekommen, hatten man die modernen Umkleidespinde beziehen und die Fahrzeuge endlich an ihrem neuen Standort einstellen können. Zum Umzug der Feuerwehr war neben Oberbürgermeister Martin Gruner auch Stadtrat Peter Kaiser und Dieter Flügel, sowie Vertreter der restlichen Einsatzabteilungen der Feuerwehr Waldshut-Tiengen gekommen. Nachdem die Mannschaft in das neue Haus und seine Besonderheiten unterwiesen wurde, hatte man sich noch gemütlich zusammengesetzt und den Moment des nun endlich wahr gewordenen Umzugs gefeiert.

Bilder: Michel Sieber Fotografie